deutsch4You

INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONS-TECHNIK


IKT bedeutet Informations- und KommunikationsTechnik oder auch

Informations- und KommunikationsTechnologie!

INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONS-TECHNIK

Die Informations- und Kommunikationstechnologie ist knapp zusammengefasst alles aus der Welt der Computer, der Smartphones, des Internets, der Telekommunikation und der neuen Medien. Diese digitale Welt wird immer wichtiger, immer wichtiger auch für DICH.

 

Für deine weitere Schulbildung und deinen kommenden Beruf ist es unumgänglich, dass du dich mit den IKT-Inhalten des 21. Jahrhunderts auseinandersetzt. Dein umfangreiches Wissen ist daher äußerst nützlich, um dich in unserer komplexen, schnelllebigen digitalen Welt leicht zurechtzufinden.

 

IKT hilft dir aber auch, schulische Inhalte besser zu verstehen und schneller zu erlernen. Vor allem macht es dir einen Riesenspaß, dich mit der digitalen Welt anzufreunden und dein Smartphone, Tablet oder Notebook dabei zu nutzen. Ebendarum wurde zu deinem Deutschbuch eine digitale Erweiterung geschaffen. Entdecken musst du sie aber selbst auf dieser Webseite.

Die Internetseiten werden laufend ergänzt, viele Neuigkeiten gibt es immer wieder zu entdecken! Schau öfters mal vorbei! Hast du eine tolle App bzw. Webseite gefunden oder hast du eine andere Anregung zur Verbesserung der Inhalte, schick uns bitte eine E-Mail! Wir würden uns freuen!

 

Be active - mach mit, schau selbst, welche Tools, Tipps und Tricks dir gefallen – es zahlt sich auf jeden Fall aus!