Tutorials

ÜBUNGEN UND ANLEITUNGEN

Referate sind out – Präsentationen sind in! Oder doch lieber ein Blog? Oder ein Kahoot zum Abschluss deiner Präsentation. Wie setze ich KI richtig ein? Wichtige Software erklären wir dir, Tipps & Tricks zur gelungenen Präsentation kannst du online nachlesen und nachschauen. Schritt für Schrittanleitungen helfen dir selbstständig zu arbeiten. Mach mit!

Stelle deiner PDF-Datei Fragen, um Antworten zu bekommen

Das PDF-Format ist aufgrund seiner Eigenschaften als Dokumentenformat sehr beliebt. Lernunterlagen / Skripte werden gerne in diesem Format an die Auszubildenden weitergegeben.
WEITERE INFOS

ChatGPT wird zum Schauspieler

Der Chatbot ChatGPT hat auch eine gewisse Art von künstlichem Humor und ist für manch ungewöhnliches - nicht alltägliches Unterfangen zu haben. Wir haben es ausprobiert...
WEITERE INFOS

Kindness is a Chain Reaction

Der Titel dieses Artikels könnte übersetzt werden mit: Freundlichkeit ist eine Kettenreaktion. Freundlichkeit kann man nur erwarten, wenn man auch bereit ist, freundlich und hilfsbereit zu sein.
WEITERE INFOS

Min - Max - Wenn = Funktionen in Excel

Rechnen & Kalkulieren mit Excel macht Spaß und erspart eine Menge Arbeit im Schulalltag. Mit dem Einsatz von Funktionen werden deine Excel Sheets noch besser.
WEITERE INFOS

Kein Prüfungsgespräch mehr ohne Infobild

Mündliche Prüfungen sind oft schwierig oder genauer gesagt unangenehm, da man im Prüfungsgespräch gedachte Bilder aus dem Kopf in Worte wandeln muss.
WEITERE INFOS

Coole Powerpoint 365 Funktionen

Die Programme von Microsoft Office 365 werden dir in der Regel kostenlos an deiner Schule zur Verfügung gestellt. In der neuen Version von Powerpoint 365 hat sich wieder einiges geändert.
WEITERE INFOS

Die Energieeffizienzklassen sind nicht in der Schule zu finden

Energieeffizienzklassen haben natürlich nichts mit einer Klasse in einer Schule zu tun. Sie beurteilen elektrische Geräte nach ihrem eigentlichen Energieverbrauch.
WEITERE INFOS

Wenn es die Werbung verspricht, dann muss es stimmen...

"Geiz ist geil“ war ein heiß diskutierter Werbeslogan der Elektronikhandelskette Saturn in Österreich und anderen europäischen Ländern. 
WEITERE INFOS

Lieber Good News statt Fake News

Fake-News und  Hoax - die Begriffe hast du vermutlich auch schon einmal gehört. Aber was versteht man darunter? Hat das Internet immer recht? Komm, mach auch mit und mach dich schlau!
WEITERE INFOS