deutsch4You - Apps

EINE GUTE APP MACHT SINN!

Apps sind Programme für dein Smartphone oder Tablet. Hier findest du viele nützliche Apps (die wir getestet und für gut befunden haben) zum direkten Download für Android und iOS. Die meisten dieser Apps sind kostenlos, nur wenige sind kostenpflichtig. Achte auf regelmäßige Updates.

Sind E-Stoffe gefährlich für den Menschen?

Auf vielen Lebensmittelverpackungen sind E-Nummern zu finden. Was verbirgt sich hinter diesen E-Nummern? Wir haben uns schlau gemacht.

Lebensmittel retten - wir kochen, was der Eiskasten hergibt

Wir leben in Österreich bzw. in Zentraleuropa ein Leben im Überfluss. Wir haben genug zu essen.. Eigentlich zu viel - viel zu viel, da wir einen großen Teil unserer Lebensmittel wegschmeißen.

Fotos bearbeiten leicht gemacht

Ein neues Titelbild für meinen Blog wäre genial. Online oder per App bzw. Programm - beide Methoden sind mittlerweise kostenlos und rasch möglich. 

Textbausteine sind hilfreich

Wenn du immer wieder den selben Text zu schreiben hast, können dir Textbausteine bei deiner täglichen Arbeit helfen. Wir erklären dir wie das geht.

Mathetools für deinen Schulalltag

Ist es gar nicht so lange her, dass es kaum Hilfsmittel für Mathematik in der Schule gab.  Heute hast du mit deinem Smartphone bzw. deinem PC viele coole Möglichkeiten.

Ein cooles Profilbild mit Voilà schnell erstellt

Voilà AI Artist verwandelt deine Fotos in lustige Cartoons und atemberaubende Meisterwerke und kombiniert dabei menschliche Kreativität und künstliche Intelligenz.

Geografie - unsere analoge Welt in digitaler Form

Google Earth und Google Maps sind schon lange bekannt. Es gibt aber auch noch eine andere tolle Apps oder Webseiten um unsere Welt besser kennen zu lernen.

Must have Apps auf deinem Smartphone

Apps gibt es wie Sand am Meer. Welche solltest du unbedingt am Smartphone haben und auch nutzen – wir haben uns schlau gemacht.

Videos auf dem Smartphone zu bearbeiten ist cool

Ist das Erstellen und Bearbeiten von Videos auf dem Smartphone eine praktikable Lösung, oder nehme ich doch lieber den Umweg über den Computer?