The White Classroom – lerne Mathematik ganz alleine...


Etwas im Mathematikunterricht nicht verstanden? Ein Beispiel in der Hausübung unklar, oder ein Rechenschritt unverständlich? Gerald Weihs kann dir online helfen.


The White Classroom von Gerald Weihs ist genial, sein verwendetes Prinzip einfach – eben genial einfach und kostenlos. Er erklärt anhand von konkreten Beispielen (als PDF-Datei zum Download) die wesentlichen Inhalte des Mathematikunterrichts (5.-9. Schulstufe) auf seinem Youtubekanal. Jedes – wirklich jedes seiner Beispiele - bekommst du von ihm perfekt erklärt. Zusätzlich gibt es eine Menge Tipps und Tricks rund um deine mathematische Welt.

Foto

Mach mit: Lade dir die PDF-Datei mit konkreten Beispielen herunter und öffne diese. Rechne die Beispiele auf ein Blatt Papier oder in dein Heft. Im Anschluss scannst du den QR-Code aus der PDF mit deinem Smartphone. Du kannst per Video deine Rechenschritte bzw. die Ergebnisse vergleichen. Schritt für Schritterklärungen machen es möglich. So lernst du dazu, besser geht es nicht und das noch völlig kostenlos.