Winmail.dat

Ich habe eine E-Mail bekommen. Im Anhang befindet sich eine Datei namens winmail.dat, die ich nicht öffnen kann.


Wenn dir ein Absender E-Mails von einem E-Mail-Programm sendet, das den Microsoft Exchange Server verwendet (wie Microsoft Outlook), kann es passieren, dass ein Anhang mit dem Namen winmail.dat an die Nachricht angehängt wird. Diese Datei enthält Format-Informationen für diese Nachrichten und deren Anhänge. Diese Datei wird von anderen E-Mail-Programmen nicht richtig erkannt und sorgt dafür, dass die Anhänge nicht sichtbar sind und damit nicht geöffnet werden können.


Lösung: Speichere die Datei winmail.dat auf deinen PC. Wechsle zur Seite winmaildat.com und lade dort die Datei hoch. Klick dazu auf die Schaltfläche DURCHSUCHEN, wähle die Datei aus und lade sie hoch. Im Anschluss klick auf die Schaltfläche STARTEN. Die Webseite ladet automatisch neu, die Datei wird nun online konvertiert und kann im Anschluss heruntergeladen werden. Dazu klicke auf die Schaltfläche DOWNLOAD und speichere deine Dateien auf deinen Rechner. Nun sind sie für dich sichtbar und können geöffnet werden.


Winmail.dat