Loading color scheme

Ich finde das Alpha Symbol nicht auf meiner Tastatur..

Das @ Zeichen ist auf meiner Tastatur zu finden, das Zeichen Alpha α jedoch nicht. Wo finde ich es? Wie kann ich das Symbol in meinen Text setzen?

Unsere Tastatur wird auch 101 Tastatur genannt. 101 deswegen, da 101 Zeichen auf ihr zu finden sind. Es gibt aber jedoch viele andere Zeichen, die du manchmal brauchst. In den Officeprodukten kann man diese über den Menüpunkt „Einfügen“ -  „Sonderzeichen“ finden. Alternativ kannst du in der  Zeichentabelle (Auf Start klicken und Zeichtabelle eingeben)  diese Zeichen suchen, auswählen, kopieren und in dein Dokument einfügen. Verwende dabei eine Systemschrift (Arial oder Times New Roman), da in anderen Schriften oft dieses Zeichen - Symbole  nicht unterstützt werden. Es funktioniert auch sehr einfach über ASCII Codes. Halte dabei die ALT Taste gedrückt und tippe die 945 auf deinem Ziffernblock der Tastatur, Nach dem Loslassen der ALT-Taste erscheint das α - Zeichen. Auch über Unicodes kommst du an dein Ziel. Schau dir das Video an,  wir erklären dir,  wie es geht und welche andere Lösungen du verwenden kannst!

 

Webtipps

Ascii-Tabelle

Unicode-Tabelle

Unicode in Word eingeben

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.