PlantNet - welche Pflanze ist das?

Im Wald und Garten sehe ich immer wieder Pflanzen, die mir gut gefallen. Aber ihren Namen kenne ich nicht. PlantNet hilft mir.


webseite information ios android


Im Wald und Garten sehe ich immer wieder Pflanzen, die mir gut gefallen. Aber ihren Namen kenne ich nicht. PlantNet hilft mir. PlantNet ist eine auf Fotos basierende App für die Bestimmung von Pflanzen. Die Anwendung ist ganz leicht. Foto machen, Foto senden, Antwort erhalten. Funktioniert wirklich gut, wenn die Qualität des Fotos stimmt. 23 mal probiert, jedes mal die richtige Löung erhalten. Zusätzlich kann man viele weitere Informationen in der Datenbank  nachlesen. Es gibt auch die Möglichkeit, über den PC sein Bild einzureichen bzw. die Datenbank zu durchforsten. Die App erweitert ständig ihre Pflanzendatenbank. Die Anwendung wurde von den Forschungseinrichtungen Cirad, INRA, Inria und IRD entwickelt. Dazu wirkte der Verein Tela Botanica beim Aufbau mit. 

webseite ios android