Sicher durchs Netz - wo kann ich mich informieren oder Rat holen

Fakenews, Cyber-Mobbing, Sexting & Co sind leider eng mit dem Internet verbunden. Wie kann ich mich schützen? Wo kann ich mich informieren?

 

 information

 

Saferinternet.at unterstützt dich bei der sicheren Nutzung des Internet und liefert viele wertvolle Tipps und Hinweise zu Themen, wie Schutz der Privatsphäre, Cyber-Mobbing, Soziale Netzwerke, Urheberrechte, Computersicherheit und Internetfakes. Saferinternet hilft dir beim sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Saferinternet.at bildet gemeinsam mit der Stopline (Meldestelle gegen Kinderpornografie und nationalsozialistische Wiederbetätigung) und 147 Rat auf Draht (Telefonhilfe für Kinder und Eltern) das „Safer Internet Centre Austria“.

 

 

Unser Tipp: Wechsle auch die Seiten von Saferinternet.at und mach dich schlau! Über die Suchfunktion findest du einige spannende Beiträge zu den jeweiligen Themen. Auch der Youtubekanal ist mit vielen guten Beiträgen gefüllt.

Probier es aus! Schau dir nachfolgendes Video an und diskutiere es mit deinen Freunden.