Loading color scheme

Mastermind oder doch Mindmaster

Mastermind, auch SuperHirn genannt, ist ein Logikspiel für zwei Personen. Das Spiel wurde 1970 von Mordechai Meirovitz erfunden und entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Spiele der 1970er. Bis 2000 wurden über 55 Millionen Spiele in 80 Ländern verkauft.
Wir wollen uns aber Mindmaster genauer ansehen. Mindmaster ist ein Online-Mindmapping-Tool, mit dem Du Ideen darstellen, ausarbeiten und mit anderen teilen kannst. Mindmaster ist ein Webtool, du mußt also nichts downloaden, installieren oder updaten. Mindmapping im Team macht wirklich SpaßMindmapping ist eine sinnvolle Technik, mit der du deine Gedanken festhalten und für andere sichtbar machen kannst. Darüber hinaus hilft Mindmapping deine Ideen zu sortieren und ist somit das ideale Format für Brainstorming und kreative Problemlösungen. Mit Mindmaster kannst du deine Ideen in Echtzeit online teilen, über Vorschläge abstimmen, Kommentare hinterlassen und Änderungen direkt in unserem integrierten Chat-Fenster besprechen. Der Aufbau der Funktionen ist ähnlich wie in MS Powerpoint, du findest dich sicherlich schnell zu Recht. In der kostenlosen Version können 3 Mindmaps erstellt werden, für den Schulalltag reicht das völlig. Leider sind einige "gute" Funktionen in der kostenlosen Version nicht vorhanden. Man kann sich aber helfen. Mit einem Screenshot beispielsweise können die Inhalte als Bilder gespeichert werden. Mindmaster gibt es auch in App-Form (Android - iOS) für dein Smartphone und Tablet. Im Youtube-Kanal findest du einige Anleitungen, die dir sicher weiterhelfen werden. Probier es aus!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.