Bilderrätsel sind cool

Bilderrätsel sind spannend, es macht Spaß diese zu lösen. Wir gehen einen Schritt weiter und erstellen selbst ein Rätsel mit Powerpoint.

 

Du siehst hier unsere Endresultate. Es ist gar nicht schwer diese zu erstellen und mit deinen Freunden zu teilen. Löse zuerst die Bilderrätsel selbst und schau dir unser Lernvideo dazu an. Einige Grundkenntnisse in Powerpoint setzen wir voraus. Einen Powerpointgrundkurs findest du auf unseren Webseiten.

 

Diese Rätsel lassen sich aber auch mit MS Excel, MS Word oder MS Publisher erstellen. Verwende dabei die 4 Grundrechnungsarten, Brüche, Proportionen, Verhältnisgleichungen, Satz des Pythagoras & mehr. Viele Inhalte aus dem Schulalltag bieten sich für solche Rätsel an. Sei kreativ - mach mit!

 

Rätsel 1

mr1

Rätsel 2

mr2

Rätsel 3

mr3

Lernvideo


pinguin

 

Tipp: Kann man auch ohne Computer machen. Ein Blatt Papier und Buntstifte reichen. Fotografiere im Anschluß das Rätsel und teile es mit deinen Freunden!

Danke an Gabi für dieses coole Rätsel!

 

gabi